Schweiz: StadtWildTiere-Igelprojekt im Schweizer Fernsehen

Zu bester Sendezeit wurde im Rahmen der Sendung Schweiz aktuell ein kurzer Beitrag zu den StadtWildTiere-Igelprojekten in den Städten Bern, Chur, Luzern, St.Gallen und Zürich gezeigt. Fazit: Die Verbreitung der Igel in diesen Städten weist auffällige Lücken auf. In Zürich ist ein klarer Rückgang der Igelpopulation zu verzeichnen.

Am Freitagabend, 29. März, zu bester Sendezeit wurde im Rahmen der Sendung Schweiz aktuell ein kurzer Beitrag zum Igelprojekt in den Städten Bern, Chur, Luzern, St.Gallen und Zürich gezeigt. Fazit: Wir stellen eine Rückgang der Igelpopulation fest, die Gründe sind aber Vorderhand noch nicht klar. Lebensraumveränderungen, Rückgang der Nahrung oder eine Zunahme des Verkehrs werden weiter untersucht. Auch Dachse dürften da und dort eine Rolle spielen.

Schweiz aktuell, SRF vom 29. März 2019